Mittwoch, 29. Oktober 2008

Hallo Speyer 20

Nachdem die Post gestern geschlossen hatte, begab ich mich heute mit allerlei eilig zu verschickenden Sendungen zum Schalter, darunter auch eine Büchersendung, für die ich erst noch einen Umschlag kaufen musste und dabei feststellte, dass ich die Musterklammern, mit denen man ihn so verschließt, dass er zu Prüfzwecken wieder geöffnet werden kann, zu Hause vergessen hatte. Die Postfiliale selbst bietet diese Klammern nicht an, wohl aber das kleine altmodische Schreibwarengeschäft genau gegenüber. Ich kaufte zwei Stück für zusammen 10 Cent und bekam auch noch eine Schere ausgeliehen, um die dafür nötigen Löcher in den Umschlag zu pieksen. "Ist ja toll!", sagte ich. "Wir sind überhaupt ein toller Laden", antwortete die Verkäuferin selbstbewusst. Zu Recht!

Keine Kommentare: