Donnerstag, 2. Oktober 2008

Hallo Speyer 8

Einen ungewöhnlichen Schlagabtausch lieferten sich gestern im Straßencafé zwei junge Frauen, die miteinander wetteiferten, wer von ihnen die Unordentlichere sei. „So eine Chaotenwohnung wie meine hast du bestimmt noch nie gesehen!“, sagte die eine, woraufhin die andere nur lachte und meinte: „Doch – meine eigene! Wenn ich Besuch bekomme, brauche ich zwei Tage, um vorher aufzuräumen!“ Da grinste die erste überlegen: „Neulich ging meine Vermieterin in meine Wohnung, als ich noch nicht da war, und als ich ankam, rannte sie mir schreiend entgegen: „Bei Ihnen ist eingebrochen worden und alle Sachen liegen auf dem Fußboden! Ich habe schon die Polizie gerufen!“ – Die erste Frau staunte: „Bei dir ist eingebrochen worden?“ – „Nein! Eben nicht!“, war die Antwort. „Es sah aber so aus!“ Keine Frage, wer von beiden den Wettstreit gewonnen hatte.

Keine Kommentare: